Reisen. Foto Shootings. Fashionweeks und daneben das normale Leben zwischen Arzt Besuchen und Bürgeramt. Das Leben eines Vollzeit-Bloggers kann durchaus chaotisch und wie eine Achterbahnfahrt sein. Ab und zu brauche ich eine Auszeit davon. Ich muss zugeben, es ist gar nicht so einfach sich von seinem Smartphone zu trennen. Vergangene Woche als der Rekord-Regen noch nicht einsetzte und Berlin  trocken war nahm ich mir solch eine Auszeit. Kopf abstellen und Chips genießen.

Was zu meiner perfekten Auszeit gehört? Serien, ein Spaziergang zu meiner Lieblings-Buchhandlung, Museen und KETTLE Chips.

Wieso KETTLE Chips? Ich bin leider einer der Sorte die sich den ganzen Tag von Süßigkeiten und Knabber-Zeug ernähren könnten. Ein gutes Dessert ziehe ich jeder Hauptspeise vor. Doch genauso sehr wie ich es liebe, genauso schnell nehme ich zu. Zu meinem Beruf gehört es ständig vor der Kamera zu stehen. Deswegen gönne ich mir nur ab und an etwas. KETTLE Chips arbeitet völlig ohne künstliche Zusätze. Keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe, kein Glutamat. Hier kann ich mir sicher sein, dass ich mit gutem Gewissen „sündige“. Außerdem gibt es so viele Sorten, dass ich jedes mal etwas neues entdecken kann.

KETTLE CHIPS Berlin
Kettle Chips

Meine Lieblings-Museen in Berlin (infos)

Museum für Fotogfrafie, Mario Testino Undressed (bis 19.11.)

Alte Nationalgalerie, Kunst des 19. Jahrhunderts

Bode Museum, Skulptur und Malerei, 13. – 18. Jahrhundert

Kunstgewerbemuseum, Mode und Design

Neue Nationalgalerie

Neues Museum, Ägyptisches Museum und Papyrussammlung

Kettle Chips

Über KETTLE Chips:

Bereits 1978 wurde Kettle Foods in Oregon, USA gegründet mit dem Ziel hochwertige Produkte aus natürlichen Zutaten herzustellen. Erst 1982 produzierte die Firma Chips nach dem der Gründer in Hawaii zum ersten Mal Chips probierte. Sieben Jahre später stieg der Chefkoch Chris Barnard ein, welcher bis 2016 an den Rezepten gearbeitet hat. Die Geschmacksrichtung Meersalz & Balsamicoessig ist mittlerweile Kult und wurde 1997 auf den Markt gebracht. Daneben gibt es auch  einzigartige Sorten wie Honey Barbecue, Mature Cheddar Cheese & Red Onions oder Crispy Bacon.

Mehr über die Historie und die verschiedenen Geschmacksrichtungen findet ihr hier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine Lieblings-Serien:

Abgesehen von meinen Evergreens SATC, OC California, Gilmore Girls… empfehle ich euch:

Unbreakable Kimmy Schmidt (Netflix): Eine unglaublich witzige Sitcom in welcher Kimmy Schmidt nach Jahren aus einem Bunker befreit wird und plötzlich im total verrückten New York ist. Ihr Mitbewohner Titus hilft ihr dabei in der „normalen Welt“ klar zu kommen. Das Problem: Titus ist ein exzentrischer, arbeitsloser Musical-Darsteller der alles andere als normal ist.

Sense 8 (Netflix): Sense8 ist die Serie der Matrix-Schwestern und in so vielen Punkten sehenswert und wichtig. Es geht um die Leben von  8 Menschen die verteilt auf der Welt leben aber miteinander verbunden sind. Sie sind alle zur selben Zeit geboren und ein sogenanntes Klaster. Sie fühlen das selbe und können sich helfen. Sehr spannend! Leider hat Netflix beschlossen die Serie nach der 2. Staffel zu beenden. Nachdem es eine riesige Empörungswelle und Petitionen der Fans gab, wird es nächstes Jahr eine letzte Finale Folge geben.

Unreal (Amazon Prime): Bei Unreal geht es um die Fernsehproduktion HINTER den Kameras. Also das Leben von Produzenten, Kameramännern und Redakteure. Da das immer mal wieder mein Job ist finde ich es besonders spannend und unterhaltsam. Es ist alles sehr überspitzt dargestellt aber durchaus interessant.

Stranger Things (Netflix): Die wohl meist gehypte Serie der letzten 2 Jahre. Muss man gesehen haben.

How to get Away with Muder (Netflix): Hätte es die Serie in meiner Schulzeit gegeben hätte ich wohl Jura studiert. Es geht um eine Anwältin die JEDEN Mörder vor Gericht unschuldig aussehen lässt. Viel Drama gemischt mit Fällen und einem tollen Cast.

Riverdale (Netflix): Eine Mischung aus Pretty Little Liars und 90210 Beverly Hills. Arme und sehr Reiche Teenager lösen einen Mordfall und sind immer mal wieder selbst dabei im Visier der Bösen.

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In Kooperation mit Kettle Chips