Letztes Jahr im Juli bin ich in einer Nacht und Nebel Aktion nach Berlin gezogen. Im Mai beschloss ich endgültig aus München weg zu ziehen und suchte nach einer Wohnung. Das Universum war auf meiner Seite und so fand ich in wenigen Tagen eine Mitbewohnerin und die perfekte Wohnung. Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und die Wohnung wird langsam gemütlich. Sowohl meine Mitbewohnerin als auch ich sind sehr viel am Reisen und haben wenig Zeit für die Einrichtung. Es hat bestimmt 9 Monate gedauert bis wir Lampen im Flur und Wohnzimmer hatten. Eine Lampe im Wohnzimmer fehlt immer noch. Vielleicht liegt es auch daran das es eine WG ist und man sich nicht komplett austoben würde wie bei einer eigenen Wohnung. Mein Schlafzimmer jedenfalls sieht langsam aber sicher total nach mir aus. Hier kommt bald ein neuer Blogpost darüber. Meine Münchner Wohnung war zum Ende hin ein einziges Museum. In Berlin halte ich mich komischerweise zurück. Ich glaube das liegt daran, dass die Berliner sehr flexibel und spontan leben und sich nie 100 Prozentig niederlassen. Hier jedenfalls die ersten Bilder unseres Wohnzimmers.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

BILDER von REDBUBBLE

Ich bin ein riesiger Fan von Bildern. Für mich kann es nicht genügend Bilder in einer Wohnung geben. Ich habe eine Angewohnheit, dass ich von jeder Reise ein Bild mitnehmen muss. Oft liege ich stundenlang im Bett oder auf der Couch und gehe durch mein Bilder-Museum und denke an die jeweiligen Reisen.

Mein Fokus bei Bildern liegt dabei auf Städtebildern und bunten, moderneren Werken.

Der Online Shop der beides kombiniert heißt REDBUBBLE. Auf Red Bubble habe ich die meisten Bilder aus meinem Wohnzimmer gefunden. Es gibt eine riesige Auswahl an gerahmten Bildern (außerdem auch Poster, Leindwanddrucke, Metalldrucke, Sticker, Handyhüllen..). Was ich besonders an der Seite mag ist der Mix. Einerseits findet man die klassiven Landschaftsfotografien wie die Golden Gate Bridge oder das Empire State Building. Daneben gibt es aber auch super bunte Comic Bilder oder witzige und motivierende Sprüche. Ich habe mich Beispielsweise für einen Hai entschieden der „Have a lovely Day!“ sagt. Jedes Mal wenn ich an dem Bild vorbei gehe muss ich grinsen. Hier findet ihr die gerahmten Bilder von mir.

redred
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

DIY Wohnzimmertisch

Unseren Glas-Wohnzimmertisch haben wir bei IKEA gekauft. Ich war Anfangs nicht sonderlich begeistert davon, da ich ihn langweilig fand. Meine Mitbewohnerin Saskia hatte aber die großartige Idee ihn golden anzusprühen. Mit einfacher goldener Sprühfarbe sieht er echt hochwertig und cool aus. Gibt es bei IKEA für 49 Euro (hier).

diy
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA