Mittlerweile bin ich jedes Jahr mehrere Male in London. Für mich zählt die Stadt zu den schönsten der Welt. Aber London ist vor allem eines: Teuer. Für alle die eine günstige Hotel Alternative suchen, kommt hier ein Tipp:

Hotel Name: TUNE HOTEL Liverpool Street

Preis pro Nacht: 74 Pfund (Doppelzimmer)

Adresse: 13-15 Folgate St, London E1 6BX, Shoredtich
Internet: www.tunehotels.com

Lage

Die Lage ist ein großer Pluspunkt des Hotels. Man befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße der aufregenden Liverpool Street im Viertel Shoreditch. Shoredtich zählt zu DEN angesagtesten und hippsten Vierteln Londons. Hier sind alle coolen Vintage Läden, Bars und Restaurants. Innerhalb von fünf Minuten ist man in der hippen Bricke Lane Straße oder bei dem Bahnhof Liverpool Street.

Erster Eindruck

Der erste Eindruck ist super. Man kommt in ein sehr helles und modernes Haus mit einer kleinen Rezeption und schaut direkt auf den Frühstücksbereich. Das Herzstück des Hauses ist ein großer offener Kühlschrank, in welchen den ganzen Tag Essen und Trinken angeboten wird. Das Frühstück ist ein Mix aus süßem und herzhaften. Ich war sehr positiv überrascht von dem Frühstück. Ansnstatt Bohnen und Würstchen gibt es hier Müsli, Joghurt, Donouts und frische Säfte.

Am besten hat mir aber das Personal gefallen. Die Mitarbeiter waren SOO nett und ich wurde richtig herzlich empfangen. Alle waren super interessiert an meiner Meinung und haben mir bei allem geholfen.

Die Zimmer

Das Konzept des Tune Hotels ist es, dass man sich sein Zimmer wie ein Baukasten zusammen stellen kann. Am Anfang gibt es ein leeres Zimmer ohne Fenster. Nun kann man Fenster dazu buchen, Fernseher, Internet, Handtücher, Klopapier und und und. Alles kostet extra. So wird natürlich auch der Preis mehr. Verzichtet man jedoch auf alle Extras, kann man super günstig schlafen und die Stadt erkunden.

Die Zimmer sind sehr klein und es ist kaum Platz für Koffer. Dafür ist es sehr sauber, die Betten sind super gemütlich und das Bad ist neu und modern.

Fazit

Vorteile:

sehr nettes Personal

Top Lage

modernes und sauberes Zimmer

guter Preis für Londoner Verhältnisse

Nachteile:

kleines Zimmer

Anfangs kalt, habe dann aber einen Heater bekommen

Ein klasse Hotel für alle die die Stadt erkunden wollen und wenig Zeit im Hotel verbringen. Es gibt auch ein TUNE HOTEL in London Kings Cross. Wer auf Vintage Mode, coole Bars und Restaurants steht sollte aber in Shoreditch wohnen.

Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset
Processed with VSCO with c1 preset