Wie ihr aus vorherigen Blogposts vielleicht wisst, leide ich unter starkem Haarwuchs. Ich muss regelmäßig zum Waxing und habe es auch schon mit einer Laser-Therapie versucht. Das hat alles nichts gebracht, weswegen ich und mein Rasierer mittlerweile beste Freunde sind. Ich muss meine Haare alle 2-3 Tage trimmen damit es nicht ungepflegt aussieht. Meine ganze Jugend über hat mich das verrückt gemacht und ich habe es verflucht. Zum Glück wird die Technik besser und es gibt alle paar Monate neue Produkte, die das tägliche Rasieren erträglicher machen.

Im Dezember habe ich ja erst den BRAUN BeardTrimmer BT5090 getestet. Die Review könnt ihr hier lesen. Diesmal hat mir BRAUN das All In One Head to toe trimming Kit zugeschickt, welches seit Januar 2017 im Handel ist.

Die Verpackung wirbt mit einem: „Perfect face & hair styling and body grooming“ kit.

Im Paket enthalten sind:

1 Gerät

7 aufsetzbare Köpfe

1 Ladegerät

Preis: 69,99 Euro

gibt es hier

Die einzelnen Köpfe:

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „STUBBLE LOOK“-Aufsatz: Wie der Name schon sagt, bleiben hier nur noch Stoppel über. Es gibt einen 1mm und einen 2mm Aufsatz.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „SHORT BEARDS“-Aufsatz: Mein Favorit! Ich bevorzuge den 3-Tage-Bart-Look, welchen ihr mit diesem Aufsatz super hin bekommt. Ihr könnt die Länge eures Bartes zwischen 3 und 11mm einstellen.

Dieser Aufsatz ist auch für das Trimmen der Kopf-Haare geeignet.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „LONG BEARDS“-Aufsatz: Der gleiche Aufsatz mit einer Länge von 13-21mm. Die mm-Anzahl könnt ihr übrigens ganz einfach an der Seite einstellen. Mit dem Aufsatz kann sowohl der Bart als auch die Kopf-Haare getrimmt werden.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „PRECISION TRIMMING“-Aufsatz: Ein Tool das ich bei meinen anderen Rasierern vermisst habe. Mit diesem Aufsatz könnt ihr präzise Ecken und Kanten rasieren, ohne dabei alles zu zerstören.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „EAR & NOSE“-Aufsatz: Tatsächlich  war es damit das erste Mal das ich meine Nasen-Haare rasiert habe. Überraschend einfach und schnell.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „BODY GROOMING“-Aufsatz: Ohne zu übertreiben, dieser Aufsatz macht mir das Leben um einiges einfacher. Davor musste ich meinen Körper immer rasieren und danach mit einem Nassrasierer noch mal nach helfen. Mit dem Body Grooming Aufsatz gelingt es auf einen Rutsch. Von diesem Aufsatz bin ich wirklich begeistert.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

Der „CLEAN SHAVING“-Aufsatz: Im Paket ist auch ein Gilette Nassrasierer enthalten, mit welchem man seinen Bart los werden kann.

Infos: Der Bartschneider hat eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten. Man kommt damit also problemlos einen Kurzurlaub ohne Akku-Gerät aus. Dank Wet&Dry-Technologie kann man den Rasierer auch unter der Dusche benutzen. Genauso kann man ihn problemlos mit Wasser reinigen.

FAZIT: Ich habe wirklich schon viele Rasierer getestet von allen möglichen Marken. Ich hatte Rasierer aus Discountern und Rasierer von Marken-Unternehmen. Ich habe also durchaus einen Vergleich. Könnte ich die Zeit zurück spulen hätte ich auf all die Rasierer verzichtet und wäre direkt mit dem BRAUN All in one Trimming Kit eingestiegen. Und das sage ich nicht, weil ich die Produkte gratis erhalten habe, sondern weil es mir das Leben um einiges leichter macht. Hier die Gründe:

  1. Die Bart-Länge ist schnell und einfach einstellbar: an den Seiten gibt es einen Schieber, mit welchen man sich für eine mm-Zahl entscheiden kann

  2. der Akku hält bis zu 60 Minuten ohne am Strom angeschlossen zu sein: Ich gebe es zu. Ich bin Lade-Faul. Gerade im Urlaub möchte ich keine unnötigen Elektro-Gegenstände mit mir rum schleppen.

  3. Man kann das Gerät einfach mit Wasser reinigen

  4. Mit dem „Precision Trimming“ Aufsatz kann man hässliche Haare entfernen ohne dabei den ganzen Bart zu zerstören. Ich habe zum Beispiel das Problem, dass meine Haare am liebsten bis hoch zum Auge wachsen würden. Die kleinen „verlorenen“ Haare bekomme ich einfach damit weg.

  5. Der „Body Grooming“ Aufsatz rasiert schnell und vor allem gründlich alle Haare am Körper.

  6. Alles mit EINEM Gerät: Vorbei die Zeiten, dass ich für jedes Körperteil ein anderes Gerät suchen musste. Der neue Braun All in one Head to toe trimming kit kombiniert alles in einem.

BRAUN all in one head to toe trimming kit review

* Dieser Beitrag wird von BRAUN unterstützt