Wenn ihr ein Kind der 90er seid, habt ihr sicher noch den Film „The Beach“ mit Leonardo Di Caprio im Kopf. Endlos weite Strände, kristas klares Wasser und kleine Inseln. In Koh Tao hat man sich tatsächlich wie am Set dieses FIlmes gefühlt (der auch in Thailand gedreht wurde). Koh Tao ist eine winzige Insel und man kann (fast) alles zu Fuß laufen. Die Insel ist berühmt zum Tauchen und Schnorcheln und gilt als eine der schönsten Inseln Thailands.

Zusammen mit Urlaubspiraten und Fata durfte ich diese Insel für 3 Tage kennen lernen. Untergebracht waren wir im CORAL GRAND Hotel.

Hotel Name: Coral Grand Hotel

Preis pro Nacht: zwischen 30 und 100 Euro (je nach Saison, Frühstück, Zimmer Art)

Adresse: Sairee Beach, Koh Tao, Surat Thani 84280
Internet: www.kohtaocoral.com

Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao

Die Anlage

Vom Hafen Koh Tao’s braucht man mit dem Taxi ca 10 Minuten zum Hotel. Die Rezeption befindet sich in einer Art Holzbungalow auf einem kleinem Hügel. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Außerdem gibt es einen Hotel eigenen Papageien, der den ganzen Tag fröhlich vor sich hin pfeift.

Von der Rezeption geht es etwas bergab zu den Bungalows und dem Pool Bereich. Der erste Eindruck ist super. Alles ist sehr grün und gepflegt. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und die Anlage war ruhig und sehr relaxed. Nach Bangkok kam man sich vor wie in einer anderen Welt. Von den Bungalows sind es ca 150 Meter zu dem Meer und dem Hoteleigenen Strand.

Das gibt es:

1 großen Pool

1 kleineren Pool zum Tauchen lernen

1 eigene Tauch-Schule

1 Hotel-Restaurant mit internationalen Speisen

1 eigenen Strand mit Liegen und Handtuch-Service

Hotel eigene Ausflüge wie Schnorcheln etc.

Go-Pro Verleih

Coral Grand Hotel Koh Tao

Die Bungalows

Tatsächlich war es mein erstes Mal in einem Bungalow. Ich kannte es bisher nur aus Filmen und wusste nicht was mich erwartet. Aber ich liebte es. Man fühlt sich ein wenig freier wie in einem Hotel. Als wäre man auf Safari. Das kann aber auch an dem Blick auf den Pool liegen. Ich genoss es jedenfalls sehr.

Das Zimmer war für den Preis sehr groß. Eine kleine Treppe führte zum Badezimmer, welches sehr geräumig war.

Im Zimmer mit einbegriffen war:

1 großes Doppelbett

1 großer Balkon

1 Kühlschrank mit Mini Bar

Wasser gratis

Wifi (funktionierte nicht perfekt aber ok)

Handtücher

Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao

Fazit

VORTEILE:

Große, geräumige, saubere Zimmer

Große Betten

Schöner Balkon und Blick auf den Pool

2 Minuten zum Strand und Meer

10 Minuten Fuß-Lauf zum Stadt Zenter mit vielen Restaurants

viele Freizeit Möglichkeiten

eigene Tauchschule

super nettes Personal

Fußläufig erreichbar: viele Strandbars und Supermärkte

NACHTEILE:

Wifi funktioniert oft nicht

Restaurant bietet zu wenige Thailändische Spezialitäten an

 

Immer wieder! Ich kann euch das Coral Grand Hotel und Koh Tao nur empfehlen. Ein Ort voller Entspannung und Abentuer.

Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao
Coral Grand Hotel Koh Tao